BLOG

Arrastrero „Hulda Björnsdottir“

Modernste Elektroinstallation auf dem Trawler „Hulda Björnsdottir“.

Astilleros Armón hat vor kurzem einen neuen Grundschleppnetzfischer an das isländische Fischereiunternehmen Thorbjörn ausgeliefert (...) Er wird hauptsächlich als Doppeltrawler für den Fang von Kabeljau und anderen Grundfischarten eingesetzt (...) Die „Hulda Björnsdottir“ ist 57,80 Meter lang, hat eine Breite von 13,60 Metern und einen Laderaum mit einer Kapazität von etwa 720 Containern à 1.000 Liter".

Für die Elektroinstallation dieses Tiefkühltrawlers war Insyte Instalaciones zuständig. Mit einem 400Vac 50Hz Drehstromnetz, einem 230Vac 50Hz Drehstromnetz und einem 24Vdc Netz. Für die elektrische Anlage wurden zwei 400-V-Hauptschalttafeln installiert, die primäre und die sekundäre 230-V-Hauptschalttafel, die miteinander verbunden sind und sich im Maschinenkontrollraum befinden, der die gesamte Energie über die wichtigsten Verbraucher und Verteilerschalttafeln verteilt.

Ein 900-kW-Generator ist an den Motor gekoppelt, und das Schiff verfügt über drei 400-V-Generatoren und zwei Hilfsgeneratoren, von denen einer in der 500-kW-Hauptschalttafel und der andere in der Notschalttafel untergebracht ist.

Zwei 400/230-V-Transformatoren mit 120 KVA für die Hauptschalttafel und zwei kleinere 400/230-Transformatoren mit 80 KVA für die Notschalttafel.

Das 24-V-Dauerstromnetz ist für die Versorgung wichtiger Systeme wie Notbeleuchtung, Navigationslichter, Navigationsausrüstung, Funk usw. vorgesehen....

Dieses Netz besteht aus verschiedenen Schalttafeln, die von Ladequellen und Batteriegruppen für Notfälle gespeist werden.

Insyte Instalaciones ist auf die Installation und Wartung von Infrastrukturen für die Schifffahrt und die Industrie spezialisiert.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere Dienstleistungen im Bereich der Schifffahrt an, darunter die folgenden

  • Basic Engineering von elektrischen Anlagen
  • Planung von elektrischen Schalttafeln
  • Engineering für die Entwicklung von Schifffahrtsanlagen
  • Planung von Verteilungssteuerungssystemen
  • Steuerungs- und Instrumentierungstechnik
  • Programmierung und Konfiguration von SPS-Systemen
  • Verwaltung und Lieferung von Material und Ausrüstung
  • Automatisierung von Schalttafeln
  • Entwicklung von Sprach- und Datenkommunikationsnetzen
  • Erstellung von Übersichtsplänen, Tank- und Sicherheitsplänen, u. a.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, der von der Zeitschrift Infomarine veröffentlicht wurde, klicken Sie auf den folgenden Link: Doppelt getakelter Trawler "Hulda Björnsdottir“.  

Más entradas de blog